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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: Oktober 2023


1. Geltungsbereich:

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop  abgeschlossen werden (nachfolgend "Onlineshop" genannt).


2. Zahlungsarten:

Um für Sie die Abwicklung der Zahlung so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Zahlungsarten an.

Die Abwicklung der Zahlung erfolgt über SUM UP und Twint. Mit der Abwicklung über SUMUP haben wir einen sicheren in der Schweiz ansässigen und zuverlässigen Partner für die Abwicklung von Käufen in unserem Onlineshop gefunden.


3. Angebot:

Im Onlineshop können nur die sichtbaren Produkte erworben werden.


4. Abholung:

Alle Produkte, die im Onlineshop bestellt werden, sind zur Abholung in einer unserer 13 Verkaufsfilialen. Die Produkte werden nicht an Sie direkt geliefert, sondern müssen von Ihnen in Ihrer ausgewählten Filiale selbst abgeholt werden. Sie werden im Verlauf des Verkaufsprozess mehrmals auf die Filialen und deren Öffnungszeiten aufmerksam gemacht. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie Ihre Bestellung in der ausgewählten Filiale abholen.


5. Ablauf bei der Abholung:

Wenn Sie Ihre Bestellung abholen, gibt es dafür keine separate Warteschlange oder Abholbereich. Wir bitten Sie daher zu warten, bis Sie an der Reihe sind.


6. Änderungsbedingungen:

Sobald Sie Ihre Bestellung im Onlineshop bezahlt haben, ist diese rechtsgültig.

Sie können Ihre Bestellung bedingt abändern. Änderungen müssen bis 15 Uhr am Vortag des gewünschten Bestelldatums erfolgen.


Geändert werden kann:

Abholort: Änderung der Abholfiliale

Abholzeit: Änderung der Abholzeit

Abholdatum: Änderung des Abholdatums

Produkte: Können nicht geändert werden. (siehe Änderung der bestellten Produkte, Punkt 7)


Die Meldung muss schriftlich per E-Mail bis 15:00 Uhr erfolgen an: info@kueblerag.ch

Änderung auf einem anderen Kommunikationsweg können nicht berücksichtigt werden.


Angaben zur Änderung im E-Mail:

Bitte leiten Sie uns die erhaltene Bestellbestätigung weiter und schreiben Sie die gewünschte Änderung dazu.


7. Änderung der bestellten Produkte:

Die bestellten Produkte können nicht geändert werden.

Wenn Sie die bestellte Ware abändern möchten, müssen Sie die gesamte Bestellung stornieren lassen und eine neue Bestellung aufgeben – siehe Stornierungsbedingungen, Punkt 8.


8. Stornierungsbedingungen:

Die Bestellung kann nur gesamthaft storniert werden. Einzelne Produkte daraus können nicht storniert werden. Stornierungen müssen bis 15.00 Uhr am Vortag des Bestelldatums getätigt werden.


Stornierungen nach 15.00 Uhr werden nicht mehr berücksichtig. Um eine Stornierung vorzunehmen, bitten wir Sie uns die erhaltene Bestellbestätigung per E-Mail an: info@kueblerag.ch weiterzuleiten. 


Dazu geben Sie uns folgende Informationen:

IBAN-Nummer / Bankname / Name von Kontoinhaber

Die Rücküberweisung erfolgt innert 30 Werktagen.


9. Stornierung von nicht abgeholten Bestellungen:

Im Bestellverlauf werden Sie mehrmals darauf hingewiesen, sich über die Öffnungszeiten der Filiale zu informieren. Auch müssen Sie bestätigen, dass Ihre Wahl korrekt ist. Bestellungen, die nicht abgeholt werden, können nicht rückerstattet noch in einer anderen Weise bezogen werden. Mit Ende der öffentlichen Öffnungszeiten endet auch die Ihre Abholungszeit. Es ist unserem Verkaufspersonal frei überlassen, jedoch keine Pflicht nach Filialschluss noch Bestellungen herauszugeben.


10. Warenprüfung bei Annahme:

Der Käufer hat bei der Abholung die Bestellung auf deren Vollständigkeit zu überprüfen. Verlässt der Käufer die Verkaufsfiliale, ohne einen Mengel geäussert zu haben, so erlischt ein Anspruch auf Tausch oder Ersatz vollständig.


10.1 Äusserung des Mängel und Austausch im Verkaufsladen.

Ein Austausch des Mängel könnte sein: Ersatz entweder durch ein identisches Produkt oder ein Ersatzprodukt, welches denselben Warenwert aufweist.

Sollte ein festgestellter Mängel nicht vor Ort ausgetauscht werden können, ist eine Meldung innert 3 Werktagen per E-Mail erforderlich. E-Mail an: info@kueblerag.ch


11. Produktqualität:

Seit 50 Jahren betreiben wir unser Bäckerhandwerk. Dabei steht die Qualität unserer Produkte an oberster Stelle. Ausnahmslos alle unsere Backwaren, werden jeden Tag frisch hergestellt. Rückforderungen des Kaufpreises mit der Begründung: Das Produkt sei nicht frisch gewesen, können daher nicht entgegengenommen werden. Sollten Sie der Meinung sein, dass das Produkt qualitative Fehler aufweist, können Sie dieses in einer Filiale abgeben und das Produkt tauschen gegen dasselbe Produkt. Um ein Tausch gewähren zu können, muss mindestens 80% des gekauften Produkts an uns retourniert werden. Weisen die Produkte optische unterscheide auf, so hat dies keinen negativen Einfluss auf die Qualität des Produktes. Wir sind ein Handwerksbetrieb, welche die Einschnitte sowie auch das Formen der Produkte noch selbst tätigt.


12. Übergabe Verantwortlichkeit Temperatur:

Die Verantwortlichkeit der richtigen Kühlung der Produkte liegt nach Übergabe der bestellten Waren vollumfänglich beim Käufer. Die Kübler AG übernimmt keinerlei Verantwortung für externen fahrlässigen Umgang mit Lebensmittel.


13. Verpackung:

Unsere Produkte werden in Küblersäckli eingepackt. Dabei werden Produkte der gleichen Kategorie, wenn möglich zusammen verpackt. Die Produkte sind in den Säcken geschützt. Sollten Sie eine grosse Bestellung aufgegeben haben, bitten wir unsere Kunden falls gewünscht einen eigene Tragtasche mitzubringen. Zusätzliche Verpackung in Plastik oder Papiersack, kann in der Filiale verlangt werden, jedoch gegen Entgelt. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die zusätzliche Verpackung erst in der Filiale auf Ihren Wunsch erfolgen kann.


14. Preise:

Alle Produktpreise sind Brutto inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.


15. Stornierungsmöglichkeiten Kübler AG

Die Kübler behält sich das Recht vor innert der gleichen Frist eine Stornierung der Bestellung zu tätigen. Die Kübler AG kann bei Einhaltung der Frist nicht zur Ersatzpflicht oder zu Schadenersatz aufgefordert werden. Die Meldung der Stornierung erfolgt per E-Mail, an die E-Mail-Adresse, mittels deren die Bestellung ausgelöst wurde. Sollten Ihr Postfach voll sein und wir Sie auch telefonisch nicht erreichen können, bleibt die Stornierung dennoch gültig.


16. Kontaktangaben:

Die Korrektheit der Kontaktdaten liegt in Ihrer Verantwortung.  Sollte eine Stornierung unsererseits erfolgen, wird dies über die Meldung Ihrer Kontaktdaten getätigt. Geben Sie falsche Daten an und wir können Sie nicht kontaktieren, so ist die Stornierung dennoch gültig.


17. Bestätigungsemail nicht erhalten:

Haben Sie Ihre Bestellbestätigung nicht erhalten? In diesem Fall bitten wir Sie, Ihren SPAM-Ordner zu überprüfen. Gerne können Sie uns auch per E-Mail anfragen, ob Ihre Bestellung bei uns eingegangen an: info@kueblerag.ch


18. Eine Zahlungsbestätigung gilt nicht als Bestellbestätigung/Bestellung. Wenn Sie nur eine Zahlungsbestätigung erhalten, wurden Ihre Bestellung aufgrund eines Fehlers nicht ausgelöst und die Kübler AG bekommt keine Bestellung. Somit ist es der Kübler AG nicht möglich Ihre Bestellung aufzugeben und zu produzieren. Sollten Sie keine Bestellbestätigung/Bestellung erhalten, müssen Sie die Kübler AG umgehend kontaktieren unter: info@kueblerag.ch.


19. Nüsse / Früchte (Schalen + Schalenreste):

Trotz mehrfacher Kontrolle lassen sich auch bei sorgfältiger Produktion Fremdkörper (Schalen + Schalenreste) nicht ganz vermeiden. Rechnen Sie mit einem möglichen harten Inhalt bei den betroffenen Produkten.

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